Sonntag, 17. April 2016

Creativ Discount - Alles für meine Kreative Freizeit


Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch erneut ein Produkt von Creativ Discount vorstellen.


Über Creativ Discount:

Das Unternehmen wurde 1965 in Mönchengladbach gegründet dies gibt es bereits schon über 40 Jahre. Schon damals wurden neben Bastel- / Kreativbedarf & Künstlermaterial auch Karnevalsartikel und Dekorationsbedarf angeboten.

Das Sortiment hat sich über die Jahre hinweg immer wieder den neuesten Trends angepasst und ist stetig auf den heutigen Umfang von mehr als 25.000 Artikeln angewachsen. Der Versand für die Bereiche Karnevalsbedarf & Festartikel sowie Bastel- & Künstlerbedarf wird inzwischen von unterschiedlichen Standorten aus abgewickelt. Und mit einer Versandleistung von täglich bis zu 2000 Sendungen gehören Sie zu den großen und zuverlässigen Online-Partnern.
Natürlich könnt Ihr auch in den Märkten in Düsseldorf , Mönchengladbach, Heiligenhaus und Köln auf jeweils über 1000qm-Fläche aus dem reichhaltigen Sortiment in Ruhe auswählen und euch ausführlich beraten lassen.
Ich habe mich erneut für ein Produkte aus der Kategorie Creatives Gestalten entschieden.


Fimo kids Form & Play Set "Fairy"


Fimo Kids Form & Play ist ein ideales Starter-Set in die Fimo Welt für Kinder ab 8 Jahren. Denn Form & Play macht einfach großen Spaß. Erst werden die Figuren geknetet und geformt, dann werden diese im Ofen nach Anleitung und unter Beaufsichtigung eines Erwachsenen gehärtet und schon kann der große Spielspaß beginnen. Enthalten sind in dem Set 4 Blöcke Fimo (Farben 0, 43, 7, 9) à 42 g, ein Modellierstab, eine praktische Schritt-für-Schritt Anleitung und dazu noch eine passende Spielkulisse. 

Preis: 11,18 €


Unsere kleine Maus Emelie ist noch zu klein um die Figuren zu modellieren. Ich aber bastle unheimlich gerne, also habe ich mich an einem regnerischen Tag hingesetzt und habe die zwei Feen modelliert. Schon als ich klein war habe ich immer fleißig mit meiner Oma gebastelt, von meiner Oma und von meinem Opa habe ich die Kreativen Adern geerbt, darauf bin ich richtig stolz. 

Diesmal bin ich mit der Anleitung ziemlich gut zurecht gekommen, ich hatte am Schluss sogar noch Fimo übrig, daraus habe ich dann noch mit meiner kleinen Maus zusammen eine Schlange modelliert.

Leider war der Fimo auch hier wieder sehr weich, sodass das modellieren der Feen wirklich sehr schwierig war. Ich habe diesmal in den Kopf der Fee ein Stückchen Zahnstocher gesteckt damit dieser einen besseren halt auf dem Körper der Fee hat.

Nachdem ich fertig mit dem modellieren der Figuren war, habe ich diese bei 110 ° Grad Celsius für 30 Minuten in den Ofen getan.

Leider sind die Feen auch hier wieder total auseinander gefallen. Trotz Zahnstocher.

Trotzdem habe ich mich nicht unterkriegen lassen und habe die abgefallenen Köpfe, Füße und Schuhe wieder mit einer Heissklebepistole angeklebt. Auch angeklebt habe ich meinen Feen ein paar Wackelaugen.

Ich finde aber das die Feen mir trotzdem gut gelungen sind.


Mein Fazit:

Das modellieren hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Diesmal bin ich mit der Anleitung super zurecht gekommen und hatte sogar noch Fimo übrig. Leider war auch hier der Fimo wieder viel zu weich und beim Backen sind mir die Feen wieder auseinander gefallen. Ich bin aber trotzdem sehr zufrieden mit meinem Ergebnis und ich hatte wirklich super viel Spaß gehabt das ist die Hauptsache. Ich würde das Set trotzdem jederzeit wieder kaufen


Meine Bewertung:
4 von 5 Sterne

Vielen lieben Dank. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen