Montag, 9. Mai 2016

Herder.de


Hallo meine Lieben,

Heute möchte ich euch den Onlineshop von Herder.de vorstellen.


Der Herder-Verlag ist ein Bücher und Zeitschriftenvertrieb. Auf Herder.de bekommt ihr tolle Bücher rund um die Themen: Kindergarten und Pädagogik, Religion & Theologie, Modernes Leben, Geschenke, Philosophie & Ethik, Kinderbücher, Audio.

Die Verlage im Verlag Herder:

° Verlag Herder - ° Verlag Kreuz - ° Verlag Kerle - ° Verlag Karl Alber - ° Verlag Urania


Für meinen Test wurde mir ein Buch und eine Box mit FotoZeigeKarten zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank hierfür. 

Der Test >>


° Genial Brot backen



Selbst gemachtes Brot schmeckt einfach am besten. Mit dem tollen Buch könnt Ihr viele verschiedene Brote/Brötchen Backen von knusprigem Heidebrot, aromatischen Walnussbrötchen bis hin zum rustikalen Bauernbrot. 

Preis: 16,99 €


♥ UNSER LIEBLINGSREZEPT DAS 7 KÖRNER-BROT 


Zeit:
Zubereitung: ca 30 Minuten
Ruhezeit: ca 1 Stunde
Backzeit: ca 1 Stunde

Pro Scheibe:
ca 160 kcal/670 kj
E 6g, F 5g, KH 21 g


Zutaten für 1 Brot:
ca 22 Scheiben:
500 g 5- Korn Mischung
75 g gemahlener Buchweizen
75g Dinkel-Vollkornschrot
100g Sonnenblumenkerne 
1 Würfel (42g) frische Hefe
1 TL Zucker
375 ml lauwarme Vollmilch
2TL Salz
250 ml lauwarmes Wasser 
Mehl für die Arbeitsfläche 
Fett für die Backform 
1 Eigelb zum Bestreichen
je 1 EL Sonnenblumenkerne
und Sesam zum Bestreuen.


1.) Mehle, Schrot und Sonnenblumenkerne in einer Schüssel mischen und in die Mitte eine Mulde drücken. Die Hefe zerbröckeln und zusammen mit dem Zucker in der lauwarmen Milch auflösen. Die Hefemilch in die Vertiefung gießen und das Salz auf den äußeren Rand des Mehls streuen. Alles mit den Knethaken des Handrührgerätes unter Zugabe des lauwarmen Wassers zu einem nicht zu festen Teig verrühren. Zugedeckt an einem warmen Ort etwa 30 Minuten gehen lassen.

2.) Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche nochmals kräftig durchkneten. Dann in eine gefettete ovale Springform (28x24x6,5cm) geben und nochmals zugedeckt an einem warmen Ort etwa 30 Minuten gehen lassen.

3.) Das Eigelb mit 1 EL Wasser verrühren und die Teigoberfläche damit bestreichen. Mit je 1 EL Sonnenblumenkerne und Sesam bestreuen. Den Brotteig im vorgeheizten Backofen (E-Herd:175 °C / Umluft 150 °C / Gas: Stufe 2) 60-70 Minuten backen. Körnerbrot herausnehmen, 5 Minuten in der Form abkühlen lassen. Dann auf ein Kuchengitter stürzen und auskühlen lassen.


Und schon ist euer Brot bereit zum verzehren. 


Das Brot schmeckt uns allen wirklich sehr gut, dies ist unser absolutes Lieblings-Brot. Besonders lecker darauf schmeckt Frischkäse mit Zwiebel Würfel, aber auch andere Zutaten darauf schmecken hervorragend.




°  FotoZeigeKarten Tiere auf dem Bauernhof


In der Packung befinden sich insgesamt 32 FotoZeigeKarten. So lernen eure kleinen auf spielerische Art und Weise die erste Sprach- und Sprachanlässe.

Durch eine gemeinsame Bilderbetrachtung in einer kleineren oder größeren Runde kann so einiges über die Bauernhoftiere erzählt werden, z.B was sie fressen oder wo sie wohnen.

Auf der Vorderseite der Karten befindet sich immer ein großes Bild von den Tieren.

Altersempfehlung: 1-3 Jahre

Preis: 19,99 €




Unser Fazit:

Das Buch " Genial Brot backen" ist wirklich super. Den Sonntag haben wir zu unserem Brot Backtag gemacht, an dem wir gemeinsam immer ein anderes Brot backen. Selbst gemachtes Brot schmeckt uns einfach viel besser, als das vom Discounter.

Die FotoZeigeKarten sind echt klasse, Emelie liebt Tiere. Wenn ich Emelie vom Kindergarten abhole und wir nach Hause kommen ist sie immer ein wenig überdreht und möchte mir am liebsten gar nicht zuhören wenn ich etwas von ihr möchte, gerade dann nehme ich die Box mit den FotoZeigeKarten zu mir und setze Emelie auf meinen Schoß und fange an ihr Bilder zu zeigen und ihr über jedes Tier etwas zu erzählen und schwups wird sie ganz ruhig und hört mir aufmerksam zu. Das sind wunder Karten :-). Wir können euch die beiden Produkte nur sehr weiter Empfehlen.

Was unternimmt ihr mit euren kleinen wenn sie vom Kindergarten Heim kommen und so überdreht sind ? 


Unsere Bewertung:
5 von 5 Sterne


Vielen lieben Dank.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen