Mittwoch, 15. Juni 2016

Dr.C Soldan - Em-eukal









Hallo meine Lieben,

Zum Testen haben wir ein probier-Paket mit verschiedenen Bonbons von Dr. C. Soldan bekommen. Ich kenne die Produkte von Em-eukal schon von meiner Kindheit. Wir freuen uns riesig das wir die Produkte probieren dürfen.


Über Dr.C. Soldan:

Vor über 115 Jahren legt Dr. Carl Soldan, der Uhrgroßvater unseres geschäftsführenden Gesellschafters Perry Soldan, den Grundstein für unser Familienunternehmen und unsere starken Marken.

Der Apotheker und Medizinalrat überraschte von Beginn an konsequent mit selbst entwickelten Produkten, die am Plus der Zeit waren. Und überzeugte natürlich mit Innovationen im Bereich Bonbins, allen voran Em-eukal.

Seit Generationen vereint diese Marke Liebe, Können sowie Begeisterung für natürlichen Geschmack und Premiumqualiät - eine einzigartige Mischung, die bis heute Millionen Menschen zum gesunden Genießen und Wohlfühlen einlädt.


Lecker wirkt immer !

Em-eukal hat eine starke, individuelle Persönlichkeit: Sie ist geprägt von vielfältigem Geschmack und besonderen Rezepturen.

So ist jedes Em-eukal einzigartig. Und ,, Nur echt mit der Fahne " ! Das Markenzeichen unserer Em-eukal Bonbons steht für hohe Qualität und Vertrauen in die Tradition des Originals. Das diese so besonders umwickelt sind, ist kein Zufall: In den 1950er Jahren wurden Bergleute im Ruhrgebiet Em-eukal Bonbons medizinisch verschrieben. Die weiß-rote Fahne macht ein hygienisches Auswickeln möglich.

Mit ihren zahlreichen Varianten sind unsere Premiumbonbons immer und überall die idealen Begleiter. Das Sortiment zeigt siebenfach Geschmack und Wirkung. Denn alle Bonbons haben ein gesundes Extra und spezielle Sorten. Unsere bekannten und beliebten Em-eukal Premiumbonbons gibt es für vier unterschiedliche Anlässe:

° Husten und Heiserkeit
° Natürlichen Balsam für Hals und Stimme
° Natürlich erfrischend
° Natürlich frischen Atem

Em-eukal gibt es nun erstmalig zum Kauen: Em-eukal Gummidrops

Em-eukal PRO ist das neue Medizinprodukte aus unserem Haus (derzeit nur in Deutschland erhältlich). Die Halspastillen haben einen speziellen Rachen-Schutzkomplex mit Acacia und wirken beruhigend bei Husten, Heiserkeit und Halskratzen.


Folgende Produkte befanden sich in unserem Testpaket 

° Em-eukal Klassisch
° Em-eukal Granatapfel-Honig
° Em-eukal Salbei
° Em-eukal Gummidrops Ingwer-Orange
° Kinder Em-eukal Gummidrops
° Rheila Lakritz Bonbons
° Rheila Knusper Salmiak


Das sagt der Hersteller zu seinen Produkten 


°  Em-eukal Bonbons




° Em-eukal Klassisch


Grün. Stark. Das Original. Unser Klassiker ist berühmt für seine einzigartige Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol. Und garantiert so wohltuenden Genuss mit unverwechselbarem Geschmack. Nach dem Originalrezept von Dr. Carl Soldan aus dem Jahr 1923.

Zutaten: Süßungsmittel, Isomalt, Menthol. Eukalyptusöl, Karamell, Süßungsmittel, Sucralose.

Hustenbonbon mit Süßungsmittel - Zuckerfrei - Inhalt: 75 g



° Em-eukal Granatapfel-Honig

Erfrischend süß. Und lecker ! Genuss des Jahres 2016. Eine einzigartige Rezeptur: Kostbarer Honig verfeinert mit dem herrlichen intensiven Aroma des Granatapfels. Der Genuss des Jahres Em-eukal Granatapfel-Honig ist ein wohltuendes und zugleich fruchtig-frisches Geschmackserlebnis. Immer und überall.


Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Honig, Säuremittel, Zitronensäure, natürliche Aromen: Vitamin C, Granatapfelkonzentrat, Schwarze Johannisbeere - und Karottenkonzentrat, Menthol.

Hustenbonbons mit Vitamin C - Inhalt: 75 g



° Em-eukal Salbei

Berugiend in der Wirkung. Fein im Geschmak. Samit weich im Geschmack, gut für den Hals und Stimme: Das Salbeibonbon. Jedes einzelne dieser Premiumbonbons enthält wertvolle Salbeiextrakt aus kontrolliertem Anbau und hochwertige ätherische Öle. Lecker wirkt immer !

Zutaten: Süßungsmittel, Isomalt, Säurungsmittel, Zitronensäure, Vitamin C, Salbeiextrakt, Rote-Bete-Konzentrat, Salbeiöl, Zitronenöl. Sucralose.

Hustenbonbon mit Süßungsmittel und Vitamin C - Zuckerfrei - Inhalt: 75 g



° Em-eukal Gummidrops Ingwer-Orange


Kaugenuss der Extraklasse. Mit Ingwer-Orange.
Wohltuendes, extralnages Kauvergnügen ! Die einzigartige Geheimrezeptur von Em-eukal gibt es nun auch zum Kauen. Zu fruchtig-wärmenden Sinnesfreuden verführen Em-eukal Gummidrops Ingwer-Orange: Die Schärfe des Ingwers harmoniert perfekt mit der Frische sonnengereifter Orangen. Von unseren Bonbonmachern zubereitet mit wertvollen ätherischen Ölen und in bekannter Dr. C. Soldan Premiumqualität.

Zutaten: Zucker, Glukosesirup, Geliermittel, Gelantine, Orangensaftkonzentrat, Säurungsmittel, Zitronensäure, Ingwerextrakt, natürliche Aromen: Orangenblütenöl, Menthol, Saflor, Schwarze Johannisbeere- und Karottenkonzentrat.

Inhalt: 90 g



° Kinder Em-eukal Gummidrops


Kinder lieben es. Eltern vertrauen darauf. Seit über 40 Jahre hilft und schützt Kinder Em-eukal, das erste Vitamin-Hustenbonbon für Kinder. Hochwertigste, natürliche Zutaten und 5 sorgfältig ausgewählte Vitamine begleiten Kinder auf dem Weg, gesund und groß zu werden..

Extramild, wohltuend und in der - bei Kindern besonders beliebten - Geschmacksrichtung Wildkirsche steht Kinder Em-eukal für einen rundum leckeren Genuss.

Fruchtig - frech ist die Kinder Em-eukal Traubenzucker Variante.

Intensiv - fruchtig sind unsere Kinder Em-eukal Gummidrops. Denn jetzt gibt es Kinder Em-eukal erstmalig zum Kauen. Schmeckt gut. Tut gut.

Wildkirschig-leckere Gummidrops
Intensiv-fruchtiger Kaugenuss für die ganze Familie: Mit den Kinder Em-eukal Gummidrops gibt es das beliebte Wildkirschbonbon jetzt erstmalig zum Kauen. Hergestellt auf Basis der einzigartigen Geheimrezeptur und in bewährter Premiumqualität.

Zutaten: Glukosesirup, Zucker, Gelantine, Kirschsaftkonzentrat, Vitamine, Niacin, Vitamin E, Vitamin B6, Vitamin B1, Biotin, Malzextrakt, Kräuterextrakt, Menthol, Süßholzwurzelextrakt, natürliches Aroma: Säurungsmittel, Zitronensäure, Milchsäure, Kokosöl, Überzugsmittel, Bienen -und Carnaubawachs, Saflor, Schwarze Johannisbeere-Karottenkonzentrat.

Inhalt: 75 g



° Rheila Lakritz Bonbons & Rheila Knusper Salmiak


Lakritz-Leidenschaft, die man schmeckt. Dafür steht Rheila - das Original seit 1924. Die Lakritzmarke, die im Alltag unvergleichlichen Geschmack mit Genuss vereint.

Seinen Ursprung hat Rheila, der Rheinische Lakritz, in den Zwanziger Jahren. Wir unser Em-eukal. Und noch eine Gemeinsamkeit gibt es. Beide wurden von einem Apotheker entwickelt- Im Fall von Rheila war es August Diedenhofen. So sind Tradition und Orginalität bis heute untrennbar mit der Marke verbunden.

2013 nahmen wir Rheila in unsere Markenfamile auf - mit neuem Erscheinungsbild und in gewohnter Premiumqualität.
Für viele kommt es dabei auf die Stärke an. Und die hängt unter andrem vom Salmiakanteil ab, der auch bei den Produkten in unserem Rheila Genießersortiment variiert.


Mein Fazit:
Besonders lecker sind die Em-eukal Bonbons Klassisch der Geschmack ist einfach unverwechselbar. Die anderen Em-eukal Bonbons Salbei und Granatapfel-Honig schmecken aber auch super lecker. Die Gummidrops sind leider so gar nicht mein Fall, mir schmecken sie absolut nicht, auch die Rheila Lakritz Produkte sind nicht mein Geschmack. Aber es wäre ja schlimm wenn jedem alles schmecken würden. Die Kinder Em-eukal Gummidrops haben meiner kleinen besonders gut Geschmeckt, schon die Lutscher isst sie ab und zu sehr gerne, auch ich und mein Mann essen sie gerne, sie erinnern mich einfach an meine Kindheit.

Vielen lieben Dank 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen